Links überspringen

Die Aufgabe:

Nachdem wir schon länger eng mit dem Team der EFP Unternehmensberatung zusammen arbeiten, trat man diesmal mit dem Wunsch nach einem Facelift des äußeren Erscheinungsbilds an uns heran. Das Ziel der Veränderung des EFP-Looks bestand darin, Kunden und Partnern zu signalisieren, dass man mit der Zeit geht und die Veränderungen am Markt wahrnimmt und darauf reagiert – genau diese Fähigkeit macht die Kolleginnen und Kollegen bei der EFP schließlich auch zu guten Beratern.

Unsere Umsetzung:

Zu Beginn der Umsetzung des Brand-Facelifts sind wir mit einigen intensiven Workshops in die Arbeit gestartet. In diesen wurde die genaue Zielsetzung besprochen und einzelne Aktionspunkte gemeinsam mit dem Team der EFP identifiziert. Stück für Stück haben wir diese dann in Laufe der letzten Monate abgearbeitet. Dabei vertraute uns das Team der EFP rund um Geschäftsführerin Petra Fritzel die folgenden Aufgaben an:

Corporate Design Facelift:

  • Festlegung von aktualisierten Richtlinien zur einheitlichen Logoverwendung
  • Entwicklung einer aktualisierten Farbwelt
  • Erarbeitung einer Bildsprache und Gestaltung von Fotocollagen
  • Satz und Gestaltung eines neuen CD-Manuals

Fotografie und Bildbearbeitung:

  • Entwickeln und Bearbeitung von Key Visuals für die einzelnen Geschäftsbereiche
  • Fotografie der einzelnen Mitarbeitenden inkl. Entwicklung einer Bildsprache für Teamfotos
  • Grundbearbeitung und Retusche der Mitarbeitendenfotos

Website-Aktualisierungen:

  • Technische Aktualisierung der WordPress-Websiten
  • Einpflegen der neuen Key Visuals und der aktualisierten Farbwelt
  • Workshop zum Facelift der Navigationsstruktur und Seitenaufteilung
  • Strukturelle Überarbeitung von Unterseiten

Social Media:

  • Erstellung von Social Media Titelbildern
  • Erarbeitung von Social Media Postingvorlagen
  • Gestaltung und Satz von Social Media Posts

Dokumentensätze:

  • Erstellung von PowerPoint-Folienvorlagen
  • Erstellung von Excel-Vorlagen
  • Anpassung der Word-Vorlagen

Icons / Illustrationen / Grafiken:

  • Entwicklung und Satz eines eigenen Icon-Sets
  • Entwicklung und Satz verschiedener Grafiken und Illustrationen für die Verwendung in allen Medien

Digitale Visitenkarten:

  • Entwicklung & Satz des Layouts
  • Druck mit unserem hauseigenen UV-Drucker
CD-Relaunch-Manual
Online Medien
CD Relaunch
EFP Iconset
Digitale Visitenkarten für EFP Consulting

Über EFP Consulting:

Seit mehr als 20 Jahren begleitet die EFP Consulting als unabhängiges Beratungsunternehmen ihre Kunden aus dem Bank- und Finanzdienstleistungsbereich partnerschaftlich und vertrauensvoll bei verschiedenen Vorhaben, Veränderungen und Initiativen. Sie verfolgen einen Managementstil, der Erfahrung, Leidenschaft, Sensibilität und Fokussierung sowie eine Kombination aus Fach- und IT-Expertise in jede Beratungs- und Projektarbeit einbringt, um eine bewusste Brücke zwischen Business und IT zu schaffen.

Zur Webseite