Links überspringen

Die Aufgabe

Das Ziel der Zusammenarbeit mit Jannik Lühs bestand darin, sowohl sein etabliertes Geschäftsfeld Personal Training, als auch die neu erschlossenen Felder Online Coaching und Gesundheitsvorträge effektiv und nachhaltig zu bewerben. Angetrieben durch die corona-bedingten Einschränkungen entwickelte der Kunde in kürzester Zeit zahlreiche Ideen im Bereich der Gesundheits- und Trainingsberatung, die es galt an die jeweilige Zielgruppe heranzutragen, zu visualisieren und zu erklären.

Unsere Umsetzung

Grundlage für die Umsetzung dieses Projekts bestand in einem ausführlichen Workshop mit dem Kunden, in welchem es insbesondere galt, das Angebot sowie die sehr individuelle und variable Zielgruppe des Kunden näher kennen- und verstehen zu lernen. Es wurden diverse Marketingmöglichkeiten analysiert, um eine optimale Zielgruppenanspruche zu erreichen. Im ersten Schritt entschieden wir uns für den Relaunch des bereits bestehenden Onepagers, insbesondere, um die vom User gewohnte Umgebung zu erhalten und zu erweitern. Auf Grundlage des bereits bestehenden Designs erarbeiteten wir einen modernisierten Webauftritt. Zunächst definierten wir eine für die variable Zielgruppe optimierte Nutzerführung, bevor wir mit der eigentlichen Content-Erstellung starteten. Bei der Erstellung der Inhalte legten wir besonderen Wert auf das Storytelling und entschieden uns als Ausgangspunkt für „Die Frage nach dem Warum?“, die insbesondere im Kontext von Entwicklung und Beibehaltung von (Sport-) Motivation eine übergeordnete Rolle spielt. Passend dazu haben wir Head- und Subheadlines, Fließtexte, sowie Call-To-Actions erarbeitet. Der textliche Anteil wurde durch individuelle Icons und passende Bilder visuell unterstrichen.

  • Auftaktworkshop und Strategieberatung
  • Zielgruppenanalyse
  • Erarbeitung eines Navigationskonzeptes
  • Erstellung neuer Unterseiten und Optimierung der User-Führung
  • Visuelle Überarbeitung und Modernisierung des bestehenden Webauftritts
  • Erarbeitung des Contents für neue Geschäftszweige inkl. Storytelling
  • Bildrecherche und Icon-Erstellung
  • SE-Optimierung (Keywordrecherche
  • technische SEO
  • Bildoptimierung)
  • Datenschutzhinweise

Über Jannik Lühs Personaltraining

Der studierte Sportwissenschaftler Jannik Lühs (DSHS Köln, JLU Gießen) ist Personal Trainer und Online Coach in Gießen. Er bietet maßgeschneiderte Trainings- und Ernährungskonzepte für die individuellen Ziele seiner Kunden. Dabei legt er ein besonderes Augenmerk auf vielbeschäftigte Trainingseinsteiger, die einen gesunden, leistungsfähigen und gutaussehenden Körper anstreben. Darüber hinaus bietet er Gesundheitsvorträge für Unternehmen an.

Zur Webseite
MockUp Webseite Personaltrainer Jannik Luehs

Die Aufgabe

Das Ziel der Zusammenarbeit mit Jannik Lühs bestand darin, sowohl sein etabliertes Geschäftsfeld Personal Training, als auch die neu erschlossenen Felder Online Coaching und Gesundheitsvorträge effektiv und nachhaltig zu bewerben. Angetrieben durch die corona-bedingten Einschränkungen entwickelte der Kunde in kürzester Zeit zahlreiche Ideen im Bereich der Gesundheits- und Trainingsberatung, die es galt an die jeweilige Zielgruppe heranzutragen, zu visualisieren und zu erklären.

Unsere Umsetzung

Grundlage für die Umsetzung dieses Projekts bestand in einem ausführlichen Workshop mit dem Kunden, in welchem es insbesondere galt, das Angebot sowie die sehr individuelle und variable Zielgruppe des Kunden näher kennen- und verstehen zu lernen. Es wurden diverse Marketingmöglichkeiten analysiert, um eine optimale Zielgruppenanspruche zu erreichen. Im ersten Schritt entschieden wir uns für den Relaunch des bereits bestehenden Onepagers, insbesondere, um die vom User gewohnte Umgebung zu erhalten und zu erweitern. Auf Grundlage des bereits bestehenden Designs erarbeiteten wir einen modernisierten Webauftritt. Zunächst definierten wir eine für die variable Zielgruppe optimierte Nutzerführung, bevor wir mit der eigentlichen Content-Erstellung starteten. Bei der Erstellung der Inhalte legten wir besonderen Wert auf das Storytelling und entschieden uns als Ausgangspunkt für „Die Frage nach dem Warum?“, die insbesondere im Kontext von Entwicklung und Beibehaltung von (Sport-)Motivation eine übergeordnete Rolle spielt. Passend dazu haben wir Head- und Subheadlines, Fließtexte, sowie Call-To-Actions erarbeitet. Der textliche Anteil wurde durch individuelle Icons und passende Bilder visuell unterstrichen.

  • Auftaktworkshop und Strategieberatung
  • Zielgruppenanalyse
  • Erarbeitung eines Navigationskonzeptes
  • Erstellung neuer Unterseiten und Optimierung der User-Führung
  • Visuelle Überarbeitung und Modernisierung des bestehenden Webauftritts
  • Erarbeitung des Contents für neue Geschäftszweige inkl. Storytelling
  • Bildrecherche und Icon-Erstellung
  • SE-Optimierung (Keywordrecherche technische SEO Bildoptimierung)
  • Datenschutzhinweise
MockUp Webseite Personaltrainer Jannik Luehs

Über Jannik Lühs Personal Training

Der studierte Sportwissenschaftler Jannik Lühs (DSHS Köln, JLU Gießen) ist Personal Trainer und Online Coach in Gießen. Er bietet maßgeschneiderte Trainings- und Ernährungskonzepte für die individuellen Ziele seiner Kunden. Dabei legt er ein besonderes Augenmerk auf vielbeschäftigte Trainingseinsteiger, die einen gesunden, leistungsfähigen und gutaussehenden Körper anstreben. Darüber hinaus bietet er Gesundheitsvorträge für Unternehmen an.

Zur Webseite