Links überspringen

Die Aufgabe

Das Anliegen der „Rainer Bausch GmbH“ lag bei unserem ersten Kennenlernen nicht nur darin, das eigene Unternehmen in ein moderneres Licht zu rücken, sondern auch die Wahrnehmung der oft als Dickmacher verschrienen Kartoffel zu verbessern. Um eine positive Kommunikation und Darstellung für Unternehmen und Kartoffel sowie ein Bewusstsein für Regionalität und Nachhaltigkeit zu schaffen, bestand bereits der Wunsch eine neue Unternehmenswebsite zu erarbeiten und auch die klare Vorstellung, auf passenden Social-Media-Kanälen aktiv zu werden.

Unsere Umsetzung

Nach einem ersten gemeinsamen Workshop zur Evaluierung der genauen Ziele und verschiedenen Zielgruppen des Vorhabens, war klar, dass zunächst die neue Website als Content-Hub für alle weiteren Kommunikationsarbeiten geschaffen werden muss. Nachdem Vision, Werte und eine kommunikative Leitidee für die Darstellung des Unternehmens erarbeitet wurden konnten wir in die Umsetzung aller Medien starten. Konkret hat uns das Team von Kartoffel Bausch mit den folgenden Aufgaben betraut:

  • Erarbeitung einer ganzheitlichen Content-Strategie über alle Medien hinweg
  • Konzeption & Durchführung des Website-Relaunchs
  • Ganzheitliche Social Media Betreuung
  • Gestaltung & Produktionsabwicklung von Print-Produkten
iPhone

Über Kartoffel Bausch

Kartoffel Bausch wurde im Jahr 1905 als klassischer Landhandel von Johannes Erb gegründet. Mehr als 115 Jahre und fünf Generationen der Gründerfamilie später, ist die Rainer Bausch GmbH zu einem familiären und multikulturellen Team aus 32 Mitarbeitenden zu Ihrem zuverlässigen Partner für regionale und qualitativ hochwertige Kartoffeln, Zwiebeln, Schalotten und Knoblauch gewachsen.

Heute kümmern sie sich mit den modernsten Maschinen und klimatisch angepassten Verarbeitungs- und Lagerhallen um alles – von der Beschaffung, über die Verarbeitung, bis hin zur Lagerung und Lieferung der Produkte.

Zur Webseite