Links überspringen

Die Aufgabe

„Wir suchen händeringend Fachkräfte“, das hören wir mittlerweile von fast jedem Unternehmen, mit dem wir im Gespräch sind. Und so ging es auch Raumgestalter Markus Knöpper und seinem Team, als ein neuer Malergeselle gesucht wurde. Unsere Aufgabe bestand also darin, unseren Kunden bei der Personalsuche zu unterstützen.

Unsere Umsetzung

Um Bewerbungen von passenden Kandidat:innen für die Stelle des Malergesellen zu generieren, war direkt klar, dass wir junge Menschen, die Lust auf Handwerk mit dem gewissen Etwas haben, am besten über die sozialen Medien erreichen können. Konkret durften wir Raumgestalter Markus Knöpper mit den folgenden Leistungen unterstützen:

  • Erarbeitung einer Social Media Recruiting-Kampagne
  • Gestaltung von Bild und Text für die Schaltung der Paid Ads
  • Aufsetzen einer Instagram- und einer Facebook-Kampagne über den Facebook Ads Manager
  • Monitoring und Pflege der Kampagnen
  • Unterstützung der Kampagne durch die Kooperation mit lokalen News-Kanälen insb. Gießen Aktuell
  • Entwicklung einer PDF-Version der Stellenanzeige für die Website und die Verteilung im eigenen Netzwerk

Über Raumgestalter Markus Knöpper

Nach der Übernahme eines kleinen Malerbetriebs aus Bad Nauheim im Jahre 1999 begann Markus Knöpper zunächst alleine alle anfallenden Malerarbeiten zu erledigen.
Die Kreativität und seine Gestaltungsideen, die er in das Unternehmen einbrachte sprachen sich jedoch schnell herum und die Aufträge nahmen zu. Innerhalb kürzester Zeit beschäftigte das Unternehmen deshalb 10 Mitarbeiter. Zunächst wurde das gesamte Portfolio eines Maler- und Lackierergeschäfts abgedeckt.
Durch regelmäßige Weiterbildung und Schulungen, immer auf der Suche nach der „besonderen Oberfläche“, reifte Maler Knöpper in den letzten Jahren mehr und mehr zum Wohnraumgestalter, oder besser gesagt zum Gestaltungsmaler.

Zur Webseite