Links überspringen

Die Aufgabe

Im Jahr 2021 begann Ute Postinett damit Kunstwerke zu erschaffen und weil der Platz im eigenen zuhause irgendwann knapp wird, wünschte sie sich eine Website auf der ihre eigene und auch die Kunst von anderen Künstler:innen vermarktet werden kann. Mit der Aufgabe diesen Wunsch inkl. einem tollen Erscheinungsbild wahr werden zu lassen, trat Ute an uns heran.

Unsere Umsetzung

Um Utes Wunsch nach einer Website umzusetzen, musste natürlich zuerst ein Logo für das Projekt her, bevor wir uns an die Arbeit für die eigentliche Website machen und die Galerie ihrer Werke aufbauen konnten. Konkret durften wir Ute mit den folgenden Leistungen unterstützen:

  • Entwicklung eines Logos
  • Erarbeitung einer Schrift- und Farbwelt für Utes Kunstgalerie
  • Entwicklung einer Seitenstruktur für die neue Website
  • Umsetzen der Website mit Squarespace
  • Erarbeitung und Optimierung von kleinen Textabschnitten
UpsKunst Mockup Mobile
UpsKunst Logo

Über UpsKunst

„Ups Kunst“ ist eine Plattform für leidenschaftliche Kunstschaffende zur Präsentation und Vermarktung ihrer Werke. Die Idee, diese Plattform anzubieten, ist in der Gründerin Ute gewachsen, seit sie selbst begonnen hat zu malen; vor einigen Jahren bei „Dein Malraum“ bei Ulrike Tolksdorf im Belgischen Viertel in Köln. Seit dem ist sie in den letzten Jahren einer Menge wunderbarer und vielfältiger Kunst und deren Kunstschaffenden begegnet. Leider fehlt es den Künstlerinnen und Künstlern jedoch an Ausstellungs- und Vermarktungsmöglichkeiten und somit bleiben die Werke in Schränken, Kellern usw. unentdeckt, obwohl sie doch Wände und Räume schmücken und Freude schenken könnten.

Zur Webseite
UpsKunst Mockup Desktop, Tablet, Mobile