Links überspringen

Produkte individualisieren lassen – mit unserem UV-Drucker!

Individueller Druck in Kleinstauflage auf sämtlichen Oberflächen!

Alles außer Standard – grenzenlose* Kreativität!

Werbeartikel, Geschenke, digitale Visitenkarten und vieles mehr – mit unserem neuen UV-Drucker sind wir nun in der Lage, qualitativ hochwertige Ergebnisse auf *nahezu alle Untergründe zu drucken. Wie es dazu kommt, dass wir diesen Service jetzt anbieten können? Als große Fans von digitalen Visitenkarten haben wir bereits sämtliche Druckhäuser ausprobiert. Leider waren wir mit der Qualität der bedruckten Karten nie zufrieden. Auf der Suche nach einer Lösung des Problems, wurde uns schnell klar, dass wir die Produktion und den Druck der Karten selbst in die Hand nehmen wollen. Nach einiger Recherche haben wir uns für einen UV-Drucker entschieden und könnten mit den Ergebnissen nicht glücklicher sein. In diesem Beitrag präsentieren wir euch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unseres UV-Druckers.

Bedruckbare Materialien

PVC und Kunststoffe

Acryl und Glas

Holz und Metalle

Steinplatten

Leder und Stoffe

Bedruckbare Artikel

Werbeartikel aller Art

Digitale Visitenkarten

Verpackungen

Beschilderungen und Displays

Jutebeutel

Maximale Größe der Artikel

Breite: 508 mm

Länge: 330 mm

Höhe: 100 mm

Auch runde Artikel sind möglich

Standardprodukte in außergewöhnliche Objekte verwandeln!

Die Technologie des UV-Drucks kurz zusammengefasst: Beim UV-Druck handelt es sich, wie bei einem typischen Bürodrucker auch, um eine Form des Digitaldrucks. Das Motiv wird von einem Computer auf direktem Wege zur Druckmaschine übertragen. Beim Trocknen der Farbe unterscheidet sich der UV-Drucker vom Bürodrucker jedoch. Die UV-Tinte trocknet, wie der Name schon verrät, erst nach der Bestrahlung mit UV-Licht. Dadurch ist es möglich, nahezu alle Oberflächen detailliert zu bedrucken. Außerdem können durch den Druck mit Weiß sowie mit mattem oder glossy Lack besondere Effekte erzeugt werden.

individueller Druck Gloss

Das Personalisieren von herkömmlichen Artikeln ist die Spezialität des UV-Druckers. Ein Visitenkarten-Etui, welches im Stil des Corporate Designs eures Unternehmen glänzt, hinterlässt sofort einen professionellen und bleibenden Eindruck.

individueller Druck AaF Karten

Wie wir bereits erwähnt haben, hat alles mit den digitalen Visitenkarten angefangen. Auch diese können wir komplett In-House produzieren. Sie bieten eine Menge Vorteile und außerdem lassen sich mit ihnen wiederkehrende Druckkosten und Papier sparen. Unsere digitalen Visitenkarten sind mit einem NFC-Chip sowie einem QR-Code ausgestattet. Die Daten können von jedem gängigen Smartphone abgelesen werden und der Kontakt wird anschließend ins Kontaktbuch des Handys eingespeichert. Mehr zu unseren digitalen Visitenkarten und der Technologie hinter ihnen erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Auch runde & raue Oberflächen lassen sich bedrucken

Ihr seid auf der Suche nach neuer Dekoration für euer Büro, eure Gastronomie oder eure Wohnung? Schieferplatten sind ein wahrer Hingucker! Sie lassen sich mit verschiedenen Motiven oder Sprüchen bedrücken. Die hier zu sehende Schieferplatte verweilt seit einigen Wochen in unserer Büroküche und sorgt für die passende Atmosphäre.

individueller Druck Schieferplatte
Es sind zwei Flaschen abgebildet, die Linke ist mit dem Namen "Carina" bedruckt, die Rechte ist mit dem Logo von Ads&Friends* bedruckt

Auch runde Artikel lassen sich ohne Probleme vom UV-Drucker verschönern. Wie wäre es damit, personalisierte Trinkflaschen für eure Mitarbeitenden anzufertigen? Sie werden sich freuen, ihren eigenen Namen auf der Flasche zu sehen.

In diesem Beitrag konntet ihr viele Ergebnisse des UV-Druckers bewundern und wir hoffen, dass diese als Inspiration für euch nützlich sein können. Habt ihr schon Ideen, welche Gegenstände ihr individuell bedrucken lassen möchtet? Kontaktiert uns und teilt uns eure Wünsche mit, wir freuen uns auf eure Projekte! Der UV-Druck lässt sich bereits bei kleinen Stückzahlen wirtschaftlich einsetzen.

Noch mehr Ergebnisse bewundern! Jetzt deinen individuellen Druck anfragen!